Ako vom Kottenforst

Ahnentafel

Ako Ahnentafel.pdf
PDF-Dokument [12.2 KB]

Nachkommen

Ako Nachkommen.pdf
PDF-Dokument [7.9 KB]

/Ako vom Kottenforst 246/11A, 65608

ED/OCD-frei, , SP, braun, 66 cm, sg/sg/sg, Auge mittel, gew. 10.05.2011

Vater: /Theodor von der Hafkesdell 453/07A, bs, 68 cm, sg/sg/v

Mutter: /Quina von der Hafkesdell 196/03C, b, 62 cm, sg/sg/sg

VJP 75 Pkt., HZP 186 u. 186 Pkt., Schorlemer-HZP 175 Pkt., VGP 332/1 ÜF Suchensieger, Sonderpreis beste Schweißarbeit, Hasenspur 10, Stöbern mit Ente 11, Schorlemer-HZP 11, sil, HN: 17.09.2012

Großrahmiger, leichtfüßiger Rüde mit schönem Rüdenkopf. Korrekte, gerade Rückenlinie, ausreichende Brustbreite und –tiefe. Eleganter, korrekter Bewegungsablauf. Eng anliegendes, knappes Sommerhaar mit sehr guter Struktur. Verhalten: freundlich und gelasssen. (Club Langhaar 14.07.2013)




Das Wesen von Ako

Ako ist ein Rüde, der im Alltag durch seine ausgesprochene Gelassenheit, auf der Jagd zudem durch auffallende Arbeitsfreude besticht.
Der Rüde wird vornehmlich auf Drückjagden eingesetzt.

Glücklicherweise bekommt er jedoch auch auf zahlreichen Niederwildjagden die Gelegenheit, seine überragenden Feldmanieren unter Beweis zu stellen. Hier zeigt er eine hohe Leistungsbereitschaft und brilliert durch seine sehr fleißige, dabei aber enorm führige Suche. Über den ganzen Jagdtag hinweg begeistert er durch seine kontrollierte, unermüdliche Passion und sein hohes Maß an Sachlichkeit. Durch seine gute Nase, die er hervorragend zu nutzen weiß, fällt er immer wieder positiv auf. So zeigt er wunderschöne Vorstehbilder, ohne jedoch bis zum Sankt Nimmerleinstag durchzustehen. Seine gute Eigenschaft, in angemessener Weise nachzuziehen, dabei stets Kontakt zum Führer haltend, führt dazu, dass der Rüde einem oft Wild präsentiert. Ako wird weiterhin zur Wasserjagd eingesetzt. Hier beweist er sehr gute Ausdauer, großen Finderwillen und trotzdem die Bereitschaft, sich auch auf große Entfernung lenken zu lassen.

Der Rüde wird im Haus gehalten, verbringt seine Tage oft mit im Büro und wird zu jeglichen Freizeitunternehmungen mitgeschleift. Hier beeindruckt seine Gutartigkeit und Geduld gegenüber Menschen jeden Alters.

Bei der Welpenaufzucht im Zwinger „von der Hafkesdell“ integriert er sich ins Rudel und ist überaus instinktsicher. Er ist grundsätzlich sehr verträglich mit anderen Hunden.

Die Ausbildung von Ako war zu jeder Zeit erfreulich. Der Rüde arbeitet einem stets zu, lernt sehr schnell und quittiert Druck niemals mit Verweigerung.